Frau Dipl.-Psych. Chryssoula Ferraro Psychotherapie
Praxis für Psychotherapie Dipl. Psych. Christine Ferraro Psychologische Psychotherapeutin | Verhaltenstherapie
Praxis für Psychotherapie Dipl. Psych. Christine FerraroPsychologische Psychotherapeutin | Verhaltenstherapie

Ich arbeite als Verhaltenstherapeutin unter Einbezug von Methoden der Schematherapie (Young), der emotionsfokussierten Therapie (Greenberg) und der klientenzentrierten Therapie nach Rogers. Außerdem wende ich bei Bedarf verschiedene Entspannungstechniken an, wie z.B. Progressive Muskelentspannung nach Jacobson.

Mein Behandlungsspektrum umfasst unter anderem   Problembereiche wie:

• Depressionen, emotionale Instabilität,  Gefühle von innerer Leere,  Bipolare Störungen, Burnout, Stressbelastung
  • Angststörungen,  wie z.B. Panikattacken, Angst vor Menschenmengen, Angst vor dem Alleine sein, Angst vor engen Räumen oder Angst weite Strecken alleine zu fahren,  Selbstwertprobleme, Soziale Phobien, starke Unsicherheit, Prüfungsängste, Angst vor Krankheiten
  • Zwangsstörungen, wie z.B. Wasch- Kontroll-oder  Zählzwang, oder Zwangsgedanken
  • Anpassungsstörungen, z.B. Anhaltende Belastungen in  Folge von einschneidenden Lebensereignissen wie bspw. Tod/Verlust eines Angehörigen, Krankheit, Trennung,  Beziehungskrisen oder Konflikte  am Arbeitsplatz
  • Posttraumatische Belastungsstörungen
  • Essstörungen
  • Somatoforme- oder Psychosomatische Störungen, wie chronische Schmerzen, anhaltende körperlichen Beschwerden, psychische Beschwerden in Zusamannenhang mit körperlichen Erkrankungen, körperliche Beschwerden bei unklarer oder fehlender  körperliche Ursache
  • Schmerzstörungen
  • Zwischenmenschliche Probleme, z.B. Beziehungsstörungen