Frau Dipl.-Psych. Chryssoula Ferraro Psychotherapie
Frau Dipl.-Psych. Chryssoula Ferraro Psychotherapie
Praxis für Psychotherapie Dipl. Psych. Christine Ferraro Psychologische Psychotherapeutin | Verhaltenstherapie
Praxis für Psychotherapie Dipl. Psych. Christine FerraroPsychologische Psychotherapeutin | Verhaltenstherapie

Ich habe an der Universität Heidelberg Psychologie studiert und mit dem Diplom/Staatsexamen 2005 abgeschlossen.

Im Anschluss daran habe ich als Diplom-Psychologin auf verschiedenen Stationen der Psychiatrie Heidelberg Voßstraße gearbeitet. Schwerpunkte meiner Tätigkeit waren die Behandlung von Menschen mit Angsstörungen, Zwangsstörungen, Depressionen, Schizophrenie, Erschöpfungsyndrom, Anpassungsstörungen, Schmerzstörungen, Psychische Belastungen aufgrund chronischer körperlicher Erkrankungen und Beziehungsstörungen.

2010 habe ich die Approbation als Psychologische Psychotherapeutin für Verhaltenstherapie abgeschlossen.

Es folgten psychotherapeutische Fort- und Weiterbildungen in Schematherapie nach Jeffrey E. Young, in Klientenzentrierter Gesprächspsychotherapie nach Carl R. Rogers und die Weiterbildung zur Emotionsfokussierten Psychotherapie bei Prof. Leslie Greenberg , Dr. phil. Dipl.-Psych. Imke Herrmann und Dr. phil. Dipl.-Psych. Lars Auszra am IEFT, München (2014 zertzifiziert) .

 

Seit dem 01.01.2012 habe ich mich als selbstständige Psychotherapeutin in eigener Praxis niedergelassen.